Logo

ZURÜCK
Blog
Neuigkeiten über unser Hobby, über die Stadt und alles was noch so interessant klingt :)







gcffm trifft berufsgeocacher.de








 
Da macht man eiiiiinmal ein Event und dann sowas smily

Am Samstag, den 18.05. haben wir uns mit etwa 40 Leuten in einem Restaurant in Bornheim getroffen um jemanden kennen zu lernen! Alex alias Berufsgeocacher aus der Nähe von Hamburg. Alex und sein Langzeit-Praktikant conveam haben uns in Mainhatten besucht, ein paar Caches und etwas Sightseeing gemacht und uns auf unserem „gcffm trifft berufsgeocacher.de (Meet & Greet)“ besucht. Es war ein toller Abend mit tollen Gesprächen, einem kleinen Gewinnspiel und leckerem Essen.

Das alleine reicht ja schon um ein außergewöhnliches Event zu werden. Jedoch war das noch nicht alles. Wir staunten am Donnerstag davor nicht gerade schlecht als sich ein „Lackey“ direkt aus Seattle ankündigte. Der ist wohl in der Gegend wegen etwas was er GeoTours nannte (vielleicht meinte er das). „Zimmweir“ ist ein wenig später gekommen, extra mit einem Taxi. Er selbst ist ein sehr netter Kerl der gerne erzählt und den Rummel um ihn offensichtlich genoss. Viele wollten mit dem Mitarbeiter von Groundspeak sprechen und natürlich ein Erinnerungsfoto machen. Aber nicht nur die Besucher wollten ein Fotochen, sondern auch er selbst wollte immer wieder ein Bild gemacht haben smily. Es war schon eine tolle Sache, aber scheinbar nicht nur für uns, denn das waren seine ersten Caches in Deutschland und auch sein erstes Event im zweitstärksten Land für Groundspeak nach den USA selbst.

Alex hat, wie oben kurz erwähnt, ein Gewinnspiel veranstaltet. Tolle Idee meiner Meinung nach war die außergewöhnliche Umsetzung. Er verteilte Filmdosen. Im inneren ein Notlogbuch von „Rotolog“ und ein Aufkleber von Berufsgeocacher und von „Mietzecacher“. Darauf waren irgendwo verschiedene Buchstaben versteckt die er nacheinander aufgerufen hat. Tolle Sache, denn es gab das Buch „Bernard Hoecker - Hoeckers Entdeckungen“, einen großen Rotolog-Petling und ein paar andere Kleinigkeiten zu gewinnen. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Wir sind dann gegen 23 Uhr mit ein paar ganz Hartnäckigen geschlossen raus. Einige sind noch die nahegelegenen Döschen sammeln und wir in der Gruppe zur U-Bahn.

 

Ich bedanke mich bei allen Besuchern, bei den Stargästen und natürlich bei meinem Littelchen, das mich bei der Orga immer tatkräftig unterstützt. So, und nun viel Spaß beim schauen der Bilder, die mir Frecherbub72 freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Wer noch mehr hat, kann sie mir gerne schicken, ich stelle sie natürlich auch mit online smily

 





Fotos

  • 100_3168
  • 100_3169
  • 100_3172
  • Favo_von_Goslar
  • gcffm_berufsgeo
  • gcffm_berufsgeo
  • gcffm_berufsgeo
  • gcffm_berufsgeo
  • gcffm_berufsgeo
  • gcffm_berufsgeo
  • gcffm_berufsgeo
  • gcffm_berufsgeo
  • gcffm_berufsgeo
  • gcffm_berufsgeo
  • gcffm_berufsgeo
  • gcffm_berufsgeo
  • gcffm_berufsgeo
  • gcffm_berufsgeo







top