gcffmrssreader
Blog
Neuigkeiten über unser Hobby, über die Stadt und alles was noch so interessant klingt :)






<<< Zurück


Was ist eine Geocaching.com GUID und wie finde ich Sie heraus?






Huhu,
öfters wurde ich schon gefragt wie man die eindeutige Profil-ID von geocaching.com herausfindet.
Hier erst mal die Erklärung dazu was das eigentlich ist:

Eine GUID (Globally Unique Identifier) ist eine 128 BIT hexadezimale Zahl. Sie wird zufällig erstellt und steht als eindeutige ID für Benutzer, Caches, Coins, Travel Bugs, Logs und Fotos. Sie kann nicht umgerechnet werden.
Bei mir sieht sie so aus: b1c7d8b2-1fab-445e-b4a7-3e577d4d9468

Gefunden hab ich sie immer am schnellsten und einfachsten über die Status-Grafik die gc.com zur Verfügung stellt:

test

  • Klick ihn einfach an und du gelangst zu deinem Profil
  • Jedoch sieht die Adressleiste jetzt etwas anders aus als wenn du dein eigenes Profil anzeigen lässt über den Link der dafür gedacht ist


  • Der blau markierte Text in der Adresszeile deines Browsers ist die heiß begehrte GUID.


So, dann viel Spaß damit smily




avatar

accessburn



75 Beiträge hat accessburn schon geschrieben:
15.11.2011, 19:27 Uhr
77289 mal gelesen
http://gcffm.de/18.html

» Du musst dich erst bei uns einloggen oder per Facebook Login.
» Hast du noch keinen eigenen Account? Dann aber schnell Registrieren, um eigene Kommentare zu schreiben.


Kommentare




top