13.9 °C
Logo

ZURÜCK
Blog
Neuigkeiten über unser Hobby, über die Stadt und alles was noch so interessant klingt :)

Erste - Zurück - 1 - 2 - 3 ... 7 - [8] - 9 - 10 - 11 - Weiter - Letzte




von accessburn am 20.02.2013 - 21:49 — 20612 gelesen

blogpic/the_winner_is.jpg
wir bedanken uns vielmals bei allen Teilnehmern an unserem Nachtcache-Gewinnspiel. Und freuen uns Euch die Gewinner der Reaktivlichter von Cacher’s World mitteilen zu können. Gewonnen haben bei unserer Auslosung Sarah, die sich über eine 7-Segment-Anzeige in grün freuen darf und Peter, der jetzt ein rotes Reaktivlicht sein Eigen nennen darf.   Wir wünschen viel Spaß mit dem » Mehr...


14
von accessburn am 03.02.2013 - 17:16 — 23971 gelesen

blogpic/gewinnspiel1/reflexfolie.jpg
Nachtcaches gehören für die meisten zu den absoluten Highlights eines Cacher-Daseins. Die Caches, die nur bei Nacht absolviert werden können und die Geocaching-Gemeinde auch bei Mondschein vor die Türe treibt, sind gar nicht so häufig anzutreffen, haben aber im Schnitt ungleich mehr Favoritenpunkte, als Tagcaches. Ergo: Nachtcaches sind sehr beliebt und rar.   Heute wollen » Mehr...


von accessburn am 30.01.2013 - 17:40 — 27840 gelesen

pics/listing_generator_header.png
Vor ein paar Tagen haben wir ein neues Tool für euch bereit gestellt.Damit auch Geocacher ein schönes HTML-Listing erstellen können, die überhaupt keine Ahnung davon haben, haben wir dieses kleine Tool erstellt. Es bietet einige kleine Spielereien wie z.b. den neuen Eventstandard, eine automatische Teilnehmerliste für Events, Fotoupload, Kurzlog-Hinweis sowie verschiedene » Mehr...


0
von norbparvus am 10.12.2012 - 22:23 — 19563 gelesen

http://gcffm.de/pics/blog.gif
Ja wir deutschen Geocacher sind eine feierfreudige Cachergemeinde!Gemäß der Statistik von unserem französischen Mitcacher Biquidou sind per 08.12.12 weltweit (in 57 Staaten)1139 12.12.12-Events gemeldet und es gibt 21500 "will attend" Logs!Die meisten Events gibt es natürlich in den USA (409), aber in Deutschland sind 185 Events geplant,das ist pro Cacherkopf gerechnet deutlich » Mehr...


von SundC am 29.11.2012 - 14:12 — 20458 gelesen

blogpic/wein20_59.jpg
Dieses Jahr war der Frankfurter Weihnachtsmarkt leider noch nicht geöffnet, das tat der Stimmung aber keinen Abbruch!Am 24.Nov 2012 war es wieder soweit. Nachdem sich schon vor einem Jahr getroffen wurde, um Glühwein zu verkosten, zu bewerten und danach noch schön zu klönen, fand dieses Jahr die Version 2.0 von accessburns Event statt. Diesmal mit wesentlich mehr Teilnehmern als letztes » Mehr...


0
von accessburn am 28.11.2012 - 17:42 — 22350 gelesen

http://gcffm.de/pics/blog.gif
Heute stand ich mal wieder vor einem Programmierproblem!Ich wurde drauf hingewiesen, dass das Koordinatenformat welches gcffm.de verwendet nicht das selbe ist, das wir so gerne alle verwenden.Also hab ich mal nach fertigen Scripten gesucht. Leider ist das nicht so leicht. Denn das gc.com Standartformat in unser heiß geliebtes DEC-Format umzurechnen ist nicht so einfach, es macht scheinbar sonst » Mehr...


von accessburn am 22.11.2012 - 11:36 — 25586 gelesen

http://gcffm.de/pics/blog.gif
Hier hab ich mal die ältesten Caches aus Deutschland zusammen getragen. Ein wenig Googlen und das Ergebnis hat sich schnell finden lassen.So etwas ähnliches brauchte man für einen Mysti auch schon mal.Die Caches in der unmittelbaren Nähe hab ich mal markiert. Viel Spaß beim auf die Bookmark-Liste setzen :-)GCNamePlaziertGC77First Germany02.10.2000GC26CMedieval View11.02.2001GC443The Rhine » Mehr...


0
von accessburn am 17.11.2012 - 22:33 — 21689 gelesen

blogpic/google_kalender.png
Über Google Kalender brauch ich euch wahrscheinlich nicht viel zu erzählen.Es ist eine Art Terminkalender der direkt im Internet liegt. Und das praktische daran ist, dass man seinen Kalender mit aller Welt teilen kann, wenn man das möchte :-)Ich probierte schon seit Wochen an der Google API herum. Doch dank der Hilfe des Geocachers "Storc" hat es endlich geklappt dem Dokumentationsirrsinn von » Mehr...


von Toptipper am 15.11.2012 - 21:17 — 22229 gelesen

blogpic/locus_3.jpg
Locus-Pro mit Geocaching Add-on für Android Smartphones   Viele nutzen auf ihrem Android Smartphone die GC-App oder c:geo.Ich möchte Euch mal mit ein paar Bildern die Highlights von Locus Pro(https://play.google.com/store/apps/details?id=menion.android.locus.pro)mit Geocaching Add-on(https://play.google.com/store/apps/details?id=com.arcao.geocaching4locus)vorstellen. Die App ist » Mehr...


0
von accessburn am 13.11.2012 - 10:17 — 21620 gelesen

http://gcffm.de/pics/blog.gif
Das Laternenevent 2012 in Oberrad war ein riesiger Erfolg (meiner Meinung nach). Mit 31 Attendet war es zwar etwas schwach besetzt, aber das lag wohl an dem schlechten Wetter. Viele sagten vorzeitig ab, was ich sehr schade fand. Die ausgestellten Basteleien waren wie immer ein Augenschmaus. Die Laternen wurden in drei Kategorien eingeteilt, darunter „Kinder“, „mit GC-Logo“ und „ohne » Mehr...


Erste - Zurück - 1 - 2 - 3 ... 7 - [8] - 9 - 10 - 11 - Weiter - Letzte




top