7.1 °C
Zurück zur Startseite
Blog
Neuigkeiten über unser Hobby, über die Stadt und alles was noch so interessant klingt :)

Erste - Zurück - 1 - 2 - 3 ... 5 - [6] - 7 ... 9 - 10 - 11 - Weiter - Letzte




Die Hesse komme - Und was machst du Samstag?
von Vonny am 05.07.2013 - 13:55 — 20767 gelesen

https://2.bp.blogspot.com/-4ma6Df2rNGE/UG1jtMMWGjI/AAAAAAAAAMM/c1TEGWyWZPw/s300/Logo%2BGeocaching-Magazin.jpg
Ein letztes Hallo vor dem Ackern in die Runde geworfen, da uns morgen 460 Km bevor stehen nutze ich meinen Feierabend um noch einmal einige wichtige Punkte der Organisation abzuklären! Nachzügler / spätere Anreise am SamstagKein Problem!! Um uns zu finden, findet den Hinweis! Übernachtung:Sollte jemand kein Zelt haben oder zelten nicht mögen, besteht auch die Möglichkeit in der » Mehr...


0
Kein Baum zu hoch - Kein Ziel zu weit - Geocacher ohne Grenzen
von Vonny am 03.07.2013 - 13:02 — 25892 gelesen

https://www.smallcom.biz/images/Cache/fluttruppe_banner.jpg
++ EILMELDUNG ++ ++ EILMELDUNG ++ ++ EILMELDUNG ++ ++ EILMELDUNG ++ DRINGEND GESUCHT: GEOCACHER MIT HERZ – SAUBERFEEN & ZAUBERFEEN – CACHER DIE HART ANPACKEN KÖNNEN – HANDWERKERCACHER & wer sie gesehen hat schicke uns bitte 12 ELFEN (...die könnten wir wirklich gut gebrauchen...) RÜCKBLICK:NACHRICHTEN JUNI 2013: Deichbruch bei Fischbeck – ganze Ortschaften geflutet – » Mehr...


Mega-Event reicht nicht mehr, das Giga-Event muss her!
von accessburn am 01.07.2013 - 22:00 — 22428 gelesen

blogpic/mirsanmega_1.png
Wie gestern schon einmal angekündigt ist mir da etwas zugeflogen!Das "Giga-Event"!Bei steigender Anzahl der Geocacher wird es immer voller...Das merkt man nicht nur an der Anzahl der Logs bei den Dosen. Sondern auch an den Besuchern bei Mega Events. Koblenz mit seinem "Projekt Eck" hat wohl den Rekord geknackt. Die letzte Zahl die gcffm.de zugespielt wurde war etwas über der 5000 Besucher.Mehr » Mehr...


1
Geocacher ohne Grenzen (Ein etwas anderer CITO)
von Vonny am 18.06.2013 - 18:25 — 23175 gelesen

https://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1693759.1370946951/860x860/hochwasser-sachsenanhhalt-fischbeck.jpg
Hallo zusammen, die Bilder der Flutkatastrophe in den Medien begleiten uns nun schon seit Tagen. Während in Deggendorf, Dresden und Magdeburg bereits fleißig aufgeräumt wird, steht die Region Elbe-Havel-Land noch komplett unter Wasser. Ich habe lange überlegt, wie ich / man von so weit weg etwas tun kann. (das kleine Örtchen Fischbeck am 11. Juni 2013 - Quelle: Süddeutsche Zeitung : » Mehr...


Neue Anhänger verfügbar
von littelchen am 16.06.2013 - 20:30 — 19142 gelesen

pics/boerse/1370809701.jpg
Endlich ist es so weit. Es gibt zwei neue Versionen der GCFFM-Trackables.Die letzte Version war aus Holz, die neuen Versionen sind aus Plexiglas. Die Full Version besteht aus 4 kleinen Anhängern in Form des Webseitenlogos, wobei jeder einzelne Anhänger eine andere Farbe hat (orange, gelb, grün und blau). Die 4 kleinen Anhänger werden mit einem schwarzen Kugelkettchen zusammengehalten. Zu » Mehr...


2
Geocaching Comic für Frankfurt
von accessburn am 14.06.2013 - 15:24 — 38724 gelesen

blogpic/Comic/gcffm_comic.jpg
So… was gibt es neues?Ein Bild… Aber nicht einfach nur ein Bild, sondern einen Comic. Aber nicht nur einfach ein Comic sondern ein ganz besonderer Comic von der lieben Mietzecacherin. Ich hab mich einfach mal an Sie gewendet und hab Sie nach einem Bild für uns Frankfurter gefragt. Was dabei herauskam seht ihr hier:Bei Facebook hatte ich vor einigen Tagen eine Umfrage gestartet um das beste » Mehr...


Mit dem Handtuch in der City - Towel Day 2013
von accessburn am 27.05.2013 - 22:20 — 23774 gelesen

blogpic/towelday_gruppe.png
"Oh mein Gott sind das viele!"... Das war das Einzige was mir durch den Kopf geschossen ist, als ich am Samstag Abend gegen 20 Uhr auf den Brunnen an der Zeil geklettert bin. Ich hab es schon für klasse empfunden dass es so viele "Will Attends" waren. Aber dass es so viele Menschen wurden, das hat man eigentlich erst auf dem Gruppenfoto gesehen.Aber eins nach dem anderen:Am Samstag » Mehr...


0
Was ist dieses Geocätsching überhaupt?
von vt601 am 23.05.2013 - 20:43 — 20399 gelesen

https://files.gcteam-vt601.webnode.com/200000023-81a2383969/DaveUlmer.jpg
Das Geocaching wird oft als "moderne Schnitzeljagd" oder die "Suche nach Tupperdosen mit Hilfe milliardenteurer Satellitentechnik" bezeichnet. Hier wird die Geschichte des Geocaching betrachtet und eine einführende Erklärung dazu gegeben.   Geschichte des Geocaching Geocaching (von griechisch "geo" = Erde und englisch "cache" = geheimes Lager), im deutschsprachigen Raum auch » Mehr...


gcffm trifft berufsgeocacher.de
von accessburn am 20.05.2013 - 15:15 — 23718 gelesen

blogpic/gcffm_berufsgeocacher_banner.jpg
 Da macht man eiiiiinmal ein Event und dann sowas :-)Am Samstag, den 18.05. haben wir uns mit etwa 40 Leuten in einem Restaurant in Bornheim getroffen um jemanden kennen zu lernen! Alex alias Berufsgeocacher aus der Nähe von Hamburg. Alex und sein Langzeit-Praktikant conveam haben uns in Mainhatten besucht, ein paar Caches und etwas Sightseeing gemacht und uns auf unserem „gcffm trifft » Mehr...


0
Towel Day 2013 Ffm ... Niemals ohne Handtuch!
von accessburn am 16.05.2013 - 18:35 — 22194 gelesen

https://farm9.static.flickr.com/8104/8479318519_8f635555af.jpg
Hallo liebe Eventbesucher.In 9 Tagen ist es soweit. Wir feiern den Towel Day 2013 auch in Frankfurt (GC46349). Zu diesem besonderen Ereignis sollen alle mindestens ein Handtuch mitbringen. Bademantel wäre natürlich noch besser. Sieht einfach besser aus :-). Früher hat man gesagt man trift sich. Heute würde man tatsächlich "Flash Mob" dazu sagen. Aber egal, der Sinn zählt.Der Zeitplan zu dem » Mehr...


Erste - Zurück - 1 - 2 - 3 ... 5 - [6] - 7 ... 9 - 10 - 11 - Weiter - Letzte




top